Mooris.de Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Mooris.de GmbH

Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen mit Mooris. Das Impressum und die Datenschutzerklärung ist ein Teil der AGB.

§ 1 Verwender

Mooris.de GmbH, Weinbrennerstrasse 4, 79539 Lörrach (Amtsgericht Freiburg im Breisgau, HRB 721180)

§ 2 Verbraucher / Geltungsbereich

Die Angebote gelten nur für angemeldete Mitglieder mit Login (E-Mail-Adresse) oder App-Download (Verbraucher). Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen Mooris.de GmbH und einem Verbraucher.

§ 3 Vertragsschluss

Im Falle des Vertragsschlusses kommt ein Vertrag (Kaufangebot) zwischen Mooris.de GmbH und Verbraucher zustande.

Ein Kaufangebot kommt durch den erfolgreichen Abschluss der folgenden Prozedur 'Bestellvorgang' zustande. Mooris.de GmbH kann das Kaufangebot des Kunden innerhalb von 3 Tagen annehmen oder ablehnen.

§ 4 Bestellvorgang

  1. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung mit E-Mail Adresse oder den Download der Applikation.
  2. Auswahl des gewünschten Produkts durch Anklicken der Buttons 'KAUFEN'.
  3. Bestätigen des Kaufs der Ware durch Anklicken der Buttons 'Zur Kasse gehen'
  4. Akzeptieren der AGB durch anklicken der Checkbox
  5. Wählen der Bezahlmethode (alle gängigen Kreditkarten)
  6. Eingabe von Bezahldaten beim Paymentprovider 'Datatrans AG' oder 'Paypal AG'
Das Kaufangebot wird quittiert durch eine E-Mail von hello@mooris.de.

§ 5 Zahlung

Bezahlung erfolgt via 'PayPal AG' oder via 'Datatrans AG' für die Kreditkarten Visa und Mastercard.

§ 6 Preise

Die Preise, wenn nicht anders gekennzeichnet, enthalten alle Steuern und Lieferkosten bis Bordsteinkante. Bei Grossprojekten, Spezialkonditionen, abgelegenen Lieferadressen und für speziell gekennzeichneten Produkten gelten andere Bedingungen. Die Preise gelten nur für die entsprechenden Regionen für die die Webseite angeboten wird.

Sollte der Verbraucher bei einem Händler einen günstigeren Preis erhalten (Meldung via hello@mooris.de) passen wird den Preis falls möglich an.

§ 7 Lieferung, Lieferungsbeschränkungen

Die Lieferung erfolgt gemäss der in der Beschreibung eines gewählten Produkts aufgeführten Lieferfrist. Sollte es zu Verzögerungen kommen, wird der Verbraucher so früh wie möglich per Mail oder Telefon benachrichtigt. Sollte eine Lieferverzögerung mehr wie doppelt so lange wie die angebene Lieferzeit betragen, kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten.

Vor Unterschrift des Lieferscheins muss die Verpackung der gelieferten Möbel auf Transportschäden vom Verbraucher überprüft werden. Falls die Ware unvollständig oder defekt geliefert wurde, muss der Verbraucher sich inntert 24 Stunden bei Mooris.de GmbH schriftlich unter hello@mooris.de melden. Auf dem Lieferschein muss der Zusatz "Ware unter Vorbehalt angenommen" vermerkt werden. Ein Foto der defekten Ware oder der ramponierten Verpackung hilft uns, den Schadenersatz geltend zu machen.

§ 8 Rücktritts- und Widerrufsrecht

Es gilt ein Rücktrittsrecht von 14 Tage (oder gemäss lokalem Recht) nach Erhalt der Ware. Das heisst, die Ware darf innerhalb der Frist nach dem Eintreffen des Pakets beim Verbraucher original-verpackt, unbeschädigt und ungenutzt retourniert werden. Der Verbraucher erhält nach dem Eintreffen der Ware Mooris.de GmbH den bezahlten Betrag zurück. Für den Rücktransport bist der Verbraucher in der Pflicht.

Wenn es sich um individuell angefertigte Einzelstücke (Sofas, etc.) oder spezielle Mode (Unterwäsche, Bademode, etc) handelt, gibt es kein Rücktrittsrecht. Ausser das lokale Recht sieht etwas anderes vor. Im Projektgeschäft oder bei speziellen Offerten wird ein gesondertes Rücktrittsrecht vereinbart.

Rücksendeadresse steht auf dem Lieferschein.

Bitte immer den Original-Lieferschein beilegen.

§ 9 Gewährleistung

Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten.

§ 10 Eigentumsvorbehalt

(1) Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Ist der Verbraucher Unternehmer in Ausübung gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

(2) Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Verbraucher nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder vom Mooris.de GmbH unbestritten oder anerkannt sind. Ausserdem hat der Verbraucher ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit der Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

(3) Befindet sich der Verbraucher dem Mooris.de GmbH gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

§ 11 Schlichtungsstelle

Mooris.de GmbH nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.



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